top of page

WSCA erfolgreich unterwegs beim Tägi-Sprint-Cup, 10.05.25

  • eloisegarand
  • 9. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Mai

Mit einem Team von 7 Athleten war der WSCA in Wettingen dabei, zeigte aber trotzdem, dass wir ein starkes kleines Team waren. Bei diesem Wettkampf konnte man alle 50m Distanzen schwimmen. Dass hiess für uns kurze Pausen aber auch kurze Rennen.


Die erste Disziplin war 50m Schmetterling. Alina konnte erstmals die 33s schwimmen und holte den 3. Rang. Ich schwamm in derselben Kategorie auf den vierten, Lena auf den fünften und Nina auf den achten Rang. Leonie schwamm knapp an ihrer Bestzeit vorbei und in einer anderen Kategorie auf den 5. Platz. Alessio schwamm eine starke neue Bestzeit und schwamm das erste Mal unter 32s. Leider hat es nicht ganz für ein Podestplatz gereicht. Loek konnte ebenfalls mit einer starken Bestzeit die 33s Marke unterbieten und in einer anderen Kategorie auf den 2. Platz schwimmen.


Das zweite Rennen war Rücken. Leonie und ich konnten mit einer Bestzeit jeweils in unserer Kategorie den 2. Rang holen und Nina konnte mit einer neuen Bestzeit ebenfalls zufrieden sein. Auch Loek holte sich eine Bestzeit sowie den 1. Podestplatz.


Anschliessend war das Rennen 50m Brust. Alina schwamm wieder eine Bestzeit und holte den 3. Rang. Auch ich schwamm Brust und konnte ebenfalls eine Bestzeit schwimmen und holte mir 40 Hundertstel hinter Alina den 4. Platz. Nina schwamm knapp an ihrer Bestzeit vorbei auf den 5. Platz. Alessio und Loek konnten mit einer Bestzeit den 3. Rang erklingen.


Das letzte Einzelrennen des Tages war 50m Freistil. Leonie, Nina und Lena schwammen nahe an ihren Bestzeiten vorbei. Ich schwamm ebenfalls keine Bestzeit, konnte mir aber immer noch die Bronze Medaille holen. Auch Alessio schwamm nicht ganz seine Bestzeit und holte sich den 6. Platz. Loek konnte sich in seinem letzten Rennen seine vierte Medaille holen, und zwar Silber.


Das letzte Rennen für uns Mädchen war die 4x50m Freistil Damen Staffel. Ich startete als Startschwimmer, nach mir Alina, Lena und Leonie. Unsere angemeldete Zeit konnten wir schlagen und holten uns den 2. Podestplatz.


Zusammengefasst holte der WSCA insgesamt 10 Medaillen, einen zweiten Rang in der Damen Freistil Staffel und es wurden zudem 13 Bestzeiten geschwommen. Heute konnte ich mir die die grösste Verbesserung über 50m Brust holen, indem ich mich um 6 Sekunden verbesserte. Meine alte Brustzeit war aber wirklich schon älter, da ich diese Disziplin nicht häufig schwimme. Um die 20:00 war der Wettkampf vorbei (wir haben erst um 17:30 begonnen) und der Abend wurde erfolgreich abgeschlossen.




 
 
 

Kommentare


ae881b9c-c883-4c4d-a840-3587b28eac02.JPG

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Hey, ich heisse Eloise und das ist mein Blog, den ich für meine Abschlussarbeit 2025 in der dritten Bezirkschule in Sins erstellt habe. Ich bin momentan...

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

Teilt eure Gedanken mit mir

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 Kopfüber. Erstellt mit Wix.com

bottom of page