top of page

Erfolg in Burgdorf, 14.06.25

  • eloisegarand
  • 13. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Ein schöner, sonniger und heisser Tag konnten wir dieses Jahr in Burgdorf geniessen. Das war schön, da letztes Jahr dieser Wettkampf wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde. Mit acht Athleten konnten wir an diesem Wettkampf teilnehmen. Insegesamt wurden 15 Bestzeiten geschwommen und 14 Medaillen geholt. Auf diese Leistungen will ich jetzt noch genauer eingehen.

Der Tag startete mit 100m Freistil. 4 Athleten konnten sich in diesem Rennen eine Medaille holen und zwar: Leonie den dritten Platz, Alessio ebenfalls den dritten Platz aber mit einer starken Bestzeit, ich die Silber Medaille und Loek ebenfalls die silber Medaille, aber mit einer super Bestzeit. Evelyn und Nailah schwammen beide in ihrem ersten Rennen um 1-2s Bestzeit.

Als nächstes war für unser Team 100m Brust. Hier überzeugte Loek wieder und schwamm 6s Bestzeit. Somit holte er sich gleich noch den dritten Rang.

Anschliessend schwammen die Damen eine 4x50m Rücken Staffel. Sieht man nicht so oft, da Ablösungen nicht ideal sind aber unser Team gewann die Läufe. Leider gab nur dieses Rennen keinen Pokal, da man alle Staffeten schwimmen müsste (4x50m Sm, Rü, Br, Cr) um den Cup-Sieg zu bekommen. Dies wäre für unser kleines Team aber viel zu stressig.

Das nächste Rennen war 50m Freistil. Alessio schwamm eine neue Bestzeit und unterbot erstmals die 28er Marke auf Langbahn. So konnte er sich in der Open Kategorie stark zeigen und schwamm auf den dritten Rang. Ich holte mir silber, aber leider keine Bestzeit, Loek unterbot erstmals die 30er Marke und holte sich ebenfalls Silber. Nailah konnte sich in ihrem letzten Rennen um ca. 2s verbessern. Über 50 m ist das sehr stark, bravo!

Die 4x50m Mixed IM Staffel war als nächstes auf der Agenda. Loek, Alessio, Leonie und ich schwammen. Leider reichte es nicht ganz für einen Podestplatz aber mit dem 4. Rang mussten wir zufrieden sein. Zudem konnten wir unsere angemeldete Zeit um mehr als 6s schlagen.

Das zweitletzte Rennen für uns war 100m Rücken. 4 Medaillen wurden in dieser Disziplin geholt. Loek konnte seine Zeit um ca. 4s schlagen und holte sich Gold. Leonie und ich holten uns jeweils un unserer Kategorie silber und ich konnte mich zusätzlich über eine Bestzeit freuen. Nina konnte mit einer Bestzeit ihre erste Medaille holen und schwamm auf den dritten Rang. Stark!

Und jetzt das härteste Rennen des Tages: 100m Schmetterling. Ilaria und Alessio schwammen eine Bestzeit, aber leider auf den vierten Rang. Leonie holte holte Bronze und ich Silber, aber dafür keine Bestzeit.

Loekholte sich über 100m Brust die grösste Verbesserung und das wars, ein sehr erfolgreicher Tag in Burgdorf!


 
 
 

Kommentare


ae881b9c-c883-4c4d-a840-3587b28eac02.JPG

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Hey, ich heisse Eloise und das ist mein Blog, den ich für meine Abschlussarbeit 2025 in der dritten Bezirkschule in Sins erstellt habe. Ich bin momentan...

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

Teilt eure Gedanken mit mir

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 Kopfüber. Erstellt mit Wix.com

bottom of page