top of page

WSCA beim Hallenjungendtag in Oerlikon, 01.-02.02.25

  • eloisegarand
  • 2. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Mai

Dieser Wettkampf ist eher für die jüngeren Schwimmer und Schwimmerinnen. Es gibt eine Altersgrenze, deshalb können nur 2009-Jährige und jünger teilnehmen. Vom WSCA waren weniger Schwimmer dabei. Der Grund dafür war, dass der Wettkampf mitten in den Aargauer Ferien stattfand. Somit waren viele in den Skiferien.

Am Samstag waren 4 Schwimmer und am Sonntag 3 dabei. Am Samstagmorgen waren Malou, Nina, Lena und ich dabei. Zuerst ging es zum Einschwimmen und anschließend zu Starts und kurzen Sprints. Nach dem Einschwimmen hatten wir für die ersten Rennen eine Weile zum Warten. 

Das erste Rennen des Tages war für den WSCA 100m Brust. Lena, Nina und Malou schwammen alle diese Disziplin und zeigten gute Leistungen. Nina und Malou schwammen beide Persönliche Bestzeiten und Lena konnte eine Saisonbestzeit schwimmen. Anschließend kam 200m Freistil. Malou und ich schwammen beide und Malou konnte sich um 2 Sekunden verbessern. Nach diesem Rennen war die Mittagspause und wir konnten uns 2h lang ausruhen.

Am Nachmittag begann es mit 200m Rücken und Nina konnte ihre eingeschätzte Zeit, da sie noch nie 200m Rücken geschwommen ist, um 25 Sekunden verbessern. Nachher schwammen wir drei, Lena, Nina und ich, 50m Freistil. Nina überzeugte wieder und schwamm eine Persönliche Bestzeit. Lena und ich schwammen nahe an unseren Bestzeiten vorbei. Den Tag beendete ich mit 400m Freistil.


Am Sonntagvormittag war nur ich dabei, da man nur die langen Distanzen schwimmen konnte. Ich schwamm die 800m Freistil zum ersten Mal und konnte den alten Clubrekord vom WSCA schlagen.


Auf den Nachmittag kamen Malou und Alina auch noch dazu. Für uns alle war das erste Rennen 100m Rücken. Malou schwamm eine Persönliche Bestzeit und ich konnte eine Saisonbestzeit erreichen. Alina schwamm nahe an ihrer Bestzeit vorbei. Darauffolgend schwamm Malou 200m Brust und konnte ihre ursprüngliche Bestzeit um 11.5 Sekunden verbessern. Bravo! Das letzte Rennen des Tages war 100m Freistil. Hier schwammen wir leider alle nahe an unserer Bestzeit vorbei.


Malou konnte sich die größte Verbesserung des Clubs über 100m Rücken mit 19.45s holen.

Es waren zwei lange Tage mit langen Wartezeiten, aber mit guter Musik, mit guter Stimmung und in einem großartigen Bad.


 

 
 
 

Kommentare


ae881b9c-c883-4c4d-a840-3587b28eac02.JPG

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Hey, ich heisse Eloise und das ist mein Blog, den ich für meine Abschlussarbeit 2025 in der dritten Bezirkschule in Sins erstellt habe. Ich bin momentan...

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

Teilt eure Gedanken mit mir

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 Kopfüber. Erstellt mit Wix.com

bottom of page